Wunschkonzert

Gestalte Dein junges Lichtenberg.

Bei uns in Lichtenberg zählt jede Stimme. Gerade auch die der jungen Leute, wenn es um unsere Zukunft geht. Klar ist: Lichtenberg soll noch in zehn oder 50 Jahre attraktiv sein; und schon heute alles bieten, was jede unserer Generationen braucht.

Gemeinsam mit der Jo. Und I. Lenz-Stiftung haben wir das Wunschkonzert ins Leben gerufen. Am 19. März 2022 wurden alle von zwölf bis 27 ins Haus Marteau eingeladen. Über 30 sind gekommen, um gemeinsam zu brainstormen, zu diskutieren, zu essen und zu lachen. Am Ende entstand eine Fülle von Ideen, festgehalten in dem Film unten. Doch: Das war gerade erst der Anfang. Jetzt gilt es, anzupacken und gemeinsam die Zukunft zur Wirklichkeit zu machen. Wenn auch Du jung bist und dabei sein willst, komm’ in unsere WhatsApp-Gruppe. Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Ideen

Unsere Unterstützer